User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte für den kommenden Winter Handschuhe stricken! Wo finde ich eine Strickanleitung für Fäustlinge?

Frage Nummer 42787
Antworten (4)
Bei Google.
Du könntest die Handschuhe zu groß stricken und dann heiß waschen. Die Wolle verfilzt dann und wird fester. Dabei besteht aber das Risiko dass die Handschuhe anschlißend nciht mehr passen. Wie weit die Wolle einläuft kann man nicht vorhersagen. Andere Ideen hab ich aber nicht.
Es gibt so genannte Beilauffäden, die man in passenden Farben im Fachhandel erhält. Diese können in den Handschuh mit eingestrickt werden und machen ihn etwas stabiler in der Form. Wenn du allerdings eine hochwertige Wolle verwendest, dann ist das meiner Meinung nach gar nicht notwendig.
Wie meinst du das, Wolle robuster machen? Im Prinzip bekommst du doch sehr robuste Wolle zu kaufen. Schau dich doch mal auf der folgenden Webseite um. Die haben eine spitzen Auswahl und die Wolle ist sehr robust. Habe mir nämlich von dort auch schon Wolle bestellt. http://www.junghanswolle.de/