User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte für mein Büro Möbel selber machen. Was brauche ich und was muss ich berücksichtigen?

Frage Nummer 3749
Antworten (3)
Möbel selber machen stellt man sich vielleicht einfacher vor, als es wirklich ist. Wenn du keinerlei Erfahrung mit der Tischlerarbeit hast, dann würde ich auf jeden Fall einen Fachmann zu Rate ziehen. Die Möble müssen ja stabil werden und die Räume zieren.
Möchtest du deine Möbel selber machen, dann würde ich erst einmal einen Kurs in Sachen Tischlerarbeit belegen. Einfach draufloszulegen ist nicht ratsam. Außerdem benötigst du eine Menge Werkzeug, das alleine kostet schon eine Menge Geld, und dann noch die Rohmaterialien, wie Holz, Schrauben und dergleichen.
Möbel selber machen kann irrsinnig viel Freude und Spaß machen. Zu sehen, wie ein Möbel entsteht, ist toll. Am besten, du kaufst dir einschlägige Literatur und lässt dich im Baumarkt oder in Einrichtungshäusern beraten. Fange lieber mit einem kleinen Möbel an.