User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte für meine Tochter einen Pulli mit Motiv stricken. Sie liebt Pferde. Wo finde ich schöne Strickmuster?

Frage Nummer 24205
Antworten (4)
hier http://www.microrevolt.org/knitPro/ kannst Du ein Bild hochladen; dieses wird dann zum Zählmuster umgebaut und als pfd-Datei zurückgegeben, diese kannst du dir dann ausdrucken - Fertig!
Jetzt brauchst Du nur noch ein schönes Pferdebild...
Wenn Du grundsätzlich keine Probleme damit hast, mit mehreren Garnfarben Muster zu stricken, dann mache Dein Motiv selber. Pause einfach ein Pferdebild ab und übertrage es auf Kästchenpapier. Damit kannst Du dann die nötige Maschenzahl relativ sicher ermitteln. Wäre auch viel individueller als ein gekauftes Muster.
www.stricken-mit-strickanleitung.de/motive_zum_nach_stricken/index.php
Auf dieser HP gibt es verschiedene Motive, auch Tiere, und ausserdem eine Anleitung, wie man Motive selber in das Gestrickte einfügt. Mit ein bisschen Geduld ist es ganz leicht, man muss nur halt immer zählen.
Das ist gar nicht so einfach. Mit ganz viel Glück gibt es entsprechende Modelle in Strickheften von Fischer und anderen Anbietern. Ich habe auch einmal nach einem bestimmten Motiv gesucht und nicht gefunden. Dann kam ich zufällig auf die Software DesignaKnit 7 (www.strickmoden.de). Damit läßt sich ziemlich einfach jedes Motiv selbst entwerfen. Macht Spaß!