User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte für Volleyball Technik und Kondition trainieren. Wie mache ich das am besten?

Frage Nummer 37150
Antworten (3)
Im Volleyballverein mit einem Trainer.
Um die Technik zu erlernen, musst du sie erst einmal kennen. Dann heißt es üben. Pritschen und Baggern lassen sich ja problemlos alleine üben, nur sieht man die Fehler dann nicht. Also lässt du am besten jemanden zuschauen, der sich auskennt oder nimmst dich mit einer Kamera auf.
Konditionstraining ist ja relativ einfach: Geh einfach regelmäßig joggen, radfahren oder Inliner fahren. Das verbessert die Ausdauer ungemein. Mit der Technik ist es schon etwas Schwieriger. Vielleicht im Garten mit einem Ball und dann eine Wand als "Gegner" nutzen. Im Sommer macht sich das ganz gut, wenn man mit Freunden am See ein wenig spielt.