User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte gern afrikanische Kinder unterstützen. Wie mache ich das von Deutschland aus am besten?

Frage Nummer 21418
Antworten (4)
Das hier wäre mein Vorschlag!
Du solltest dir am besten eine gute und seriöse Agentur suchen, die Projekte in Afrika betreibt, mit denen du dich persönlich identifizieren kannst. Außer Geldspenden kannst du aber auch aktives Mitglied in solchem Verein sein, danach wird immer gesucht.
Es gibt dafür zahlreiche Hilfsorganisationen, an die Du Dich wenden kannst. Eine ganz spezielle ist z. B. Plan. Geh mal auf die Internetseite www.plan-deutschland.de. Da findest Du Informationen und kannst auch Pate für ein Kind werden, dass Du dann speziell unterstützt und zu dem Du Updates bekommst. Oder Du schaust auf der Seite von UNICEF. Dort findest Du auch Informationen.
Bei worldvision.de kann man Patenschaften für Kinder aus der Dritten Welt übernehmen. Die Gesellschaft überwacht, koordiniert und verwaltet etliche Projekte. Für einen Monatesbeitrag zwischen 30 und 50 Euro kann man ein Kind in Afrika unterstützen, man kann es sogar besuchen und ihm Briefe schreiben.