User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte gern Brot ohne Hefe backen - wer kann mir sagen, ob und wie das funktioniert?

Ich habe gelesen, dass man Brot auch ganz ohne Hefe backen kann. Kann mir jemand sagen, wie das geht und mir vielleicht ein Rezept dafür geben?
Frage Nummer 4959
Antworten (4)
Ja, das geht! Einfach Rezepte suchen und ausprobieren!
Na klar! Schon mal was von Sauerteig gehört? Zutaten gibts in jedem gut sortierten Supermarkt, Rezepte gibts nach einer Suche bei Google (Sauerteig Brot Rezept) eingeben.
Du möchtest Fladenbrot backen? Mische einfach etwas Wasser mit Mehl. Nimm nicht so viel Wasser, dass der Teig noch feucht ist. Das ganze kannst du im Backhofen backen, dann wird der Teig auch ohne Hefe ein bisschen luftig, oder auf einer heissen Platte in der Pfanne garen, dann wird der Teig schön cross.
Meinst du wirklich, dass man das machen kann? Der Teig muss doch aufgehen und das geht nur mit Hefe. Aber wenn es sowas geben sollte, dann wäre ich auch sehr daran interressiert. Das würde ein Haufen Arbeit sparen. Ich hab irgendwie kein Händchen für Hefe.