User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte gern in Schleswig-Holstein im Sommer einen ganzen Bauernhof mieten. Sind etwa 15 Personen. Habt Ihr Tipps für mich?

Frage Nummer 20816
Antworten (3)
Das dürfte schwierig werden, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie Du Dir das gedacht hast: Wenn Du auf einen aktiven Bauernhof willst, kannst Du den nicht komplett mieten, weil d. Betrieb weitergehen muss (Milchvieh, Heuernte etc.). Und die Ferienwohnungen auf Bauernhöfen sind i.d.R. für 5-7 Personen. Alternative: Ein Hof, der zwei Wohnungen in der Größe vermietet.
Wir haben im letzten Jahr auch einen ganzen Bauernhof mit unserem Kegelklub an der Flensburger Förde angemietet. War eine tolle Aktion! Wir sind ganz einfach über www.super-urlaub.de daran gekommen. Das ist eine weltweite Internet-Plattform speziell für Ferienhäuser und Ferienwohnungen.
Hier findest du Angebote: http://www.immobilienscout24.de/immobiliensuche/haeuser/schleswig-holstein/bauernhaus.htm. Du könntest allerdings Probleme haben, damit, nur einen Sommer lang mieten zu wollen. Das entspricht kaum der Vorstellung der meisten Vermieter. Schreibe also mehrere Anbieter auf einmal an und mache dich auf Enttäuschungen gefasst.