User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte gern meine Cholesterinwerte wissen. Wie kann man einen Cholesterin Test machen?

Frage Nummer 3468
Antworten (3)
Der Selbsttest aus der Apotheke soll so ca. 35 Euro kosten, aber wirklich verlässlich soll er nicht sein. Lass Dich in der Apotheke zu dem Cholesterin Test beraten. Ich würde an Deiner Stelle aber lieber zum Arzt gehen, dann bezahlt das auch die Kasse.
Lass bei Deinem Arzt einen Bluttest machen. Da bekommst Du mehr als nur einen Cholesterin Test. Mit einem Blutbild kann nicht nur dein Cholesterinwert bestimmt werden, sondern auch andere Gesundheitsfaktoren. Bei Deinem Hausarzt kannst Du Dich dann auch gleich zu einer gesunden Lebensweise beraten lassen.
Meine Oma hat mal so einen Cholesterin Test direkt in der Apotheke machen lassen. Da hat man ihr Blut abgenommen und eine Tag später bekam sie das Ergebnis. Ging schnell und war wohl auch nicht sehr teuer.