User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte gern zum ersten Mal ein Foto entwickeln. Wie finde ich jemanden, der mir die Arbeit in einer Dunkelkammer zeigt?

Frage Nummer 37594
Antworten (3)
Dunkelmänner und finstere Typen gibt es doch zur Genüge!
Da ist eine kreative Tätigkeit, also bitte, kreativ sein, beim Suchen:
Beim Kauf der Ausrüstung im Fotofachgesachäft mal nachfragen, auf Fotobedarfsbörsen nachfragen, wer eine DuKa- Ausrüstung verkauft kennt sich meist damit aus, Volkshochschulkurse, Anzeige aufgeben, ..... ich könnte es dir auch zeigen, aber du wirst mich nicht finden...
Ich würde einfach ein Praktikum bei einem Fotografen machen. Aber erkäre ihm vorher Dein Anliegen, also, was Du lernen möchtest. Wenn der auch nur digitale Bilder macht, bringt es Dir ja nichts. Gibt es vielleicht so etwas wie einen Fotoclub bei Dir? Dann würde ich da mal nachfragen. In VHS-Fotokursen wird so etwas ggf. auch genau erklärt.