User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte gerne 10-Finger Tastschreiben lernen. Wo kann ich kostenlose Lernsoftware finden? Und wie ist Eure Erfahrung damit?

Frage Nummer 36917
Antworten (9)
z.b.
http://www.chip.de/downloads/TIPP10_28336757.html

Ich habe es mit einem ähnlichen Programm gelernt und übe ab und zu mit dem obengenannten.
Irgendwie wollen das alle in letzter Zeit lernen und alle sind zu doof zum Googlen.
Gar nicht wahr! Ich will das nicht lernen, das kann ich schon.
oller Streber...
lachanfall... ich kann's nicht und ich will's auch nicht lernen, fühle mich also auch nicht angesprochen; aber "Tipp10" ist ein durchaus gutes kostenloses Programm....
http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/sonstige/tipp10/
Wenn du das 10-Finger Tastschreiben beherrscht ist die sein großer Vorteil für dich, falls Ihr mal im Büro arbeiten solltet. Hier eine Homepage, auf der man die Lernsoftware kostenlos downloaden kann:http://www.tipp10.com/de. Ich selber habe das in der Schule gelernt, weil ich eine kaufmännische Ausbildung hinter mir habe.
Um das 10- Finger Tasten schreiben zu lernen, benötigt man eine gute Software. Es gibt im Internet einige Seiten, auf denen man Tests über verschiedene Software finden. Kostenlose Programme gibt es zum Beispiel bei Chip.de oder auch bei Computer Bild. Diese Seiten haben auch Tests über die Verschiedene Software. So kann man sich die beste und für einen selbst am geeignetsten Software aussuchen.
Es gibt diverse kostenlose Lernsoftware für das 10-Fingerschreiben. So eine Software wäre beispielsweise das Programm "Tipp10". Die Stiftung Warentest hat diese sogar mit dem Qualiätsurteil sehr gut ausgezeichnet. Probieren Sie das Programm doch einfach mal aus, es ist nicht schwer zu bedienen.