User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte gerne eine schicke und lange Halskette selber basteln. Welche Materialien bieten sich an und wo kann ich die kaufen?

Frage Nummer 19953
Antworten (5)
Reine Geschmackssache.
Geh in den nächsten Bastelladen, kauf die ein paar Packungen Fimo, roille bunte Kugeln, trocknen lassen, auffädeln, fertig.
Da hätte ich eine super Idee für dich: Schau doch mal bei www.pearlfection.de vorbei. Dort kannst du online mit einem speziellen Online-Designtool deine Ketten ganz individuell am Bildschirm gestalten und mit einer großen Auswahl an Charms, Anhängern, Beads und Perlen dein ganz spezielles Unikat erstellen. Dein Designergebnis wird dir dann zugeschickt. Geniale Sache, finde ich!
Die meisten Bastelgeschäfte wie Listman haben auch Schmuckelemente. Oder schau mal bei Wolle Rödel, ist eine Kette für Handarbeiten, die haben auch Perlen und ähnliches, was man für eine Kette brauchen kann. Bei einer langen Kette würde ich empfehlen, einen Silkfaden zum Auffädeln zu nehmen.
Empfehlen würde ich Dir dünnen Silberdraht und Perlen. Das macht sich bei einer langen Kette, glaube ich, immer noch am besten. Du bekomsmt die Materialien im Internet auf der Seite www.schmuckclub.de. Ich denke, dass Du da auch weitere Anregungen und die entsprechenden Werkzeuge findest. Viel Spaß beim Stöbern und Basteln!