User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte gerne einen Backup Server im Heimnetzwerk installieren. Was sollte ich da beachten? Welche Hersteller haben gute Modelle?

Frage Nummer 38507
Antworten (7)
Bullshit-Bingo-Alarm: Was soll ich beachten?
Kuckst Du hier:
eigentlich kannst Du jeden x-beliebigen Rechrer mit einer geeigneten Software ausstatten und als Backupserver betreiben. Womit auch klar ist, dass Du an einen solchen Rechner und an die Software die gleichen Anforderungen stellen musst wie an jeden anderen Rechner auch.
Wenn man die Frage mal auseinanderfieselt.
Wieviele Rechner mag man in einem HEIMNETZWERK am laufen haben als daß man einen Server als backup braucht? ( Instead der derzeitigen Backuplösungen für Heimnetzwerke am Markt)
Beachten? Es gibt Leute die Studieren da ein paar Jahre bis sie das wissen .
Hersteller?
Siehe dem Beitrag über dem Meinen.
Die Art und Weise der Fragestellung implementiert, dass Sie keine Ahnung haben was dann folgt.
1000 Zeichen die wir hier zur Verfügung haben reichen leider aber nicht aus, ein paar Jahre Studium/erklärung zusammenzufassen und sie weiter anzuleiten.
Als Backup Server im Heimnetzwerk empfehle ich Ihnen Windows Home Server. Diese Anwendung gibt es schon komplett eingerichtet von verschiedenen Hardwareherstellern.
Der Hersteller Microsoft vertreibt diese Geräte natürlich auch. Von Dell und Cisco sind Wi
Einen richtigen Server braucht man im Heimnetzwerk eigentlich kaum. Für Backups, als Medienserver und als Webserver reicht ein Netzlaufwerk (NAS - network attched storage). Es gibt auch Modemrouter, die die Rechenleistung und Software eines NAS eingebaut haben, an diese kann man eine externe Festplatte anschließen, und erhält dann ein vollwertiges NAS.
NAS-Anbieter gibt's viele... Qnap, Synology, Netgear, Western Digital... einfach mal in die Chip-Bestenlisten schauen.
Als guten Backup Server im Heimnetz eignetsich der extra dafür entwickelte Windows Home Server. Der speziell für die Belange von Privatanwendern oder kleinen Firmen zugeschnittene Server kommt mit einer Vielzahl von Backup-Lösungen daher. Als fertiges Ger