User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte gerne einen eigenen kleinen aber feinen Style Blog erstellen, weiß aber nicht, wo und wie ich das machen kann. Hat jemand Tipps?

Frage Nummer 36204
Antworten (7)
Erst einmal brauchst du Webspace. Dazu suchst du dir ein Hosting-Unternehmen. Da gäbe es beispielsweise www.strato.de. Dann brauchst du Tools, mit denen du deinen Auftritt erstellen kannst. Wordpress könnte dich interessieren. Nutze auch das Internet, um Ideen für die Gestaltung zu bekommen.
Ich habe neuerdings auch einen Blog im Internet. Da ich ebenfalls keinerlei Kenntnisse im Programmieren etc. habe, habe ich mich einfach bei wordpress.com angemeldet. Da findet man sich recht bald zurecht, auch ohne Fachkenntnisse. Dort kannst Du verschiedene Kategorien einrichten und Bilder und Videos hochladen. Und sogar umsonst.
Ich schreibe auch einen Blog und veröffentliche diesen unter www.over-blog.de. Das ist ein französischer Betreiber, den ich nur empfehlen kann. Die Bedienung des Blogs ist ganz einfach. Nur anmelden, und schon geht's los. Mir gefällt auch, dass die Seiten und Dokumente in Suchmaschinen erstklassig gelistet sind.
Ich habe meinen Blog bei Goneo mit Wordpress erstellt. Das geht da sehr einfach und schnell. Zudem ist dort alles sehr gut erklärt.
Ist die Frage noch offen?
Ich könnte dir nämlich kostenlos einen Blog zur verfügung stellen, du hättest dann von anfang an gleich täglich 1000- durchnittlich 1500 Besucher und würdest natürlich auch als Blogger vorgestellt, voraussetzung ist naütrlich, dass du regelmäßig bloggen willst ;) lg
Hallo! Wordpress ist die beste Lösung, wenn man Einsteiger ist.
Ich würde gerne Homepage Vorlagen empfehlen. Ich habe meine Webseite mit http://www.templatemonster.com/de/ erstellt. Von Programmierung habe ich keine Ahnung, aber die Seite ist mir gut gelungen.