User Image User
User Image User

Noch Fragen?

ich möchte gerne einen reiturlaub in andalusien mschen, am liebsten im frühjahr. wie ist das wettter zu der zeit und welche hotels lohnen sich?

Frage Nummer 12625
Antworten (5)
ab April /Mai ist Südeuropa ein Traum. Die Unterkunft würde ich im Paket buchen, direkt bei den Pferden....NEIN, nicht im Stall, aber unmittelbar in nächster Nähe. PS. die spanischen Pferde werden oft auch Western-Style geritten, also nicht wundern
Das Klima zu betreffender Zeit ist recht beständig, wird sich, was die Temperatur betrifft, so um die 20 Grad einpendeln; angemerkt sei aber, dass die Niederschläge ziemlich hoch sind. Schau dir mal www.reiten.de an, sollte ein passender Link für dich sein.
Das Frühjahr ist die absolut beste Reisezeit für Andalusien. Temperaturen zwischen 19 und 24 Grad und die Regenwahrscheinlichkeit ist auch sehr gering. Schau dir mal die Finca an, da schlägt jedes Reiterherz gleich viel höher: http://www.finca-el-sur.com/
Also mit einem Hotel wirst Du wohl nicht weit kommen, wenn Du Reiterferien machen willst, da wirst Du schon auf eine Farm oder einen Reiterhof oder so was müssen. Im Frühjahr, insbeondere im März, kann es noch recht kühl sein, Infos zum Wetter findest Du hier: http://www.holidaycheck.de/klima-wetter_Andalusien-ebene_rid-id_122.html
Was heißt "welche Hotels lohnen sich"? Bist du Hoteldieb?