User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte gerne Fotografie studieren. Weiß jemand wo man das studieren kann?

Frage Nummer 6019
Antworten (4)
http://www.foto-studium.de/studiengaenge

Allerdings gibt es natürlich auch noch andere Optionen für Deine Berufswahl, denn Fotografie kann man auch mit einer Lehre bei einem Fotografen erlernen. Wenn Du da den richtigen findest, bist Du viel (!) besser beraten, als bei einem Studium. Des weiteren solltest Du auch mal prüfen, wie es für Dich in Paris oder in Prag stehen würde, das sind in diesem Bereich ziemlich gute Hausnummern.

Viel Glück!
in freiburg gibt es ein berufskolleg für foto- und medientechnische assistenten und in berlin den lette-verein, wo du fotografie lernen kannst. da heißt es dann fotodesigner, aber ich glaube, du kannst auch erstmal eine ausbildung bei einem fotografen machen.
Berufsfachschulen und Bildungseinrichtungen betreffend deinem Studienwunsch gibt es in recht vielen Städten, von Berlin bis Frankfurt. Komt natürlich ganz auf deine lokale befindlichkeit an; aber prinzipielle Verfügbarkeit gibt es jedenfalls fast überall.
Ne Uni, die optimal für ein Studium in Fotografie geeignet ist, ist die FH Hannover. Man kann da n Bachelor in Kommunikationsdesign, Schwerpuntk Fotografie machen und dann n Master in Design und Medien machen. Die uni schneidet auf jedne Fall im internationalen und nationalen Vergleich immer sehr gut ab.