User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte gerne türkisches Gebäck backen. Hat jemand Rezepte für mich?

Frage Nummer 24957
Antworten (5)
www.google.tr
Natürlich DER Klassiker: Baklava
Ich habe einige Rezepte gesammelt, da ich von den köstlichen Süßigkeiten einfach nicht genug bekomme. Und es ist mal was anderes als immer dieselben Kuchen und Kekse zu backen. Schau mal hier rein: http://www.kochmeister.com/s/t%FCrkisches+Geb%E4ck. Vielleicht findest Du dort schon was passendes.
Versuche es doch mal mit Sekerpare, das ist ein türkisches Mandelgebäck und schmeckt absolut göttlich. Auf http://www.kochrezepte.de/tuerkische-rezepte/ findest du das Rezept neben vielen anderen türkischen Köstlichkeiten. Die Zubereitungszeit liegt bei ca. 70 Minuten!
Knete aus 1 kg Mehl, 1 Würfel fr. Hefe, 1 Tasse Milch, 1 Becher Öl, 2 Eweiß, einer halben Tasse Wasser, 1 EL Zucker, 2 EL Salz und 250 g Quark einen Quarkteig, 30 min ruhen lassen. In der Zeit 250 g Schafskäse bröseln und mit 1 Bd Petersilie mischen. Teilg ausrollen & stückeln, Füllung mit TL darauf, zum Halbmond zuklappen, mit Eigelb/Öl-Mischung bepinseln, 30 min bei 180 °C.