User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte gesund kochen, bin aber auch sparsam. Wo finde ich Rezepte für preiswerte Gerichte?

Frage Nummer 20544
Antworten (4)
Es gibt ein Hartz-IV-Kochbuch.
Sieh dir mal folgenden Link an, dort findest du einige preiswerte Rezepte und Ideen: http://www.kochmeister.com/guenstige-rezepte/0.html Man kann so lecker und günstig kochen, ich werde niemals verstehen, warum manche Menschen so unglaublich viel Geld für Essen zahlen ;-) Viel Spass!
Du kannst z. B. bei www.rezepte-und-tipps.de vorbeischauen. Dort wird gezeigt, dass gesundes Essen nicht unbedingt teuer sein muss, was besonders beispielhaft an der ganz speziellen Rubrik über preiswerte Rezepte für Hartz 4 Empfänger gezeigt wird. ich find's klasse und kann's nur weiterempfehlen.
Wenn du möglichst preiswert, aber dennoch gesund kochen willst, greifst du am besten auf Gemüse zurück, das gerade Saison hat. Dieses ist meist um ein vielfaches billiger als anderes Gemüse zur gleichen Zeit. Daraus machst du Suppen oder Saucen für Pasta.