User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte Grundschullehrerin werden. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Job und dem Studium?

Frage Nummer 18766
Antworten (3)
Es gibt natürlich immer noch viele junge Lehrer ohne feste Anstellung, weil die Schulen vom Staat zum Sparen angehalten werden, aber die Lage hat sich in meinen Augen schon verbessert. Ich bin sicher, dass sich in den nächsten Jahren noch vieles am Bildungssektor durchaus positiv verändern wird. Wenn es dein Wunsch ist, dann mach es!
Das ist ein sehr schöner Beruf. Allerdings mußt Du als Lehrer mit Herz und Seele dabei sein. Ansosnten wird das nichts. Die Kinder merken das schnell, wenn Du nicht Herzblut reinsteckst. Das mit den Studienplätzen dürfte problematisch werden. Die sind momentan sehr stark gefragt. MAch Dich auf lange Wartezeiten gefasst und überlege Dir schon mal eine Alternative.
Bei dem Nick empfehle ich erst zum Grundschullehrer zu werden und die Geschlechtsumwandlung erst danach vorzunehmen. Eine vorherige Operation könnte die Festeinstellung eventuell verhindern.