User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte im Frühjar eine Citytour durch Barcelona machen. Kann mir jemand ein paar tolle Insider-Tipps geben was sich lohnt anzuschauen?

Frage Nummer 83765
Antworten (4)
Das erzählt man dir dort. aber die Sagrada Familia solltest du einplanen. Und die Ramblas zur Entspannung.
Also ich habe mal ein Auslandsemester dort verbracht und bin immer noch begeistert von der Stadt. ich empfehle auf jedem Fall alle Gaudi Bauwerke. Sagrada Familia, Parc Güell, Casa Mila,... Dieser Mann war einfach der Wahnsinn, was der für Gebäude gemacht hat!
Ich war auch schon ein paar Mal in Barcelona und kann nur sagen: Meide die Rambla. Sie mag zwar eine Touristenattraktion sein, aber die is immer so überfüllt und es unangenehm sich durch diese Menschenmassen zu quälen. Außerdem lungern da deie meisten Taschendiebe rum. Man sollte also höllisch auf seine Sachen aufpassen! Hingegen lohnt sich ein Spaziergang durch das Gothische Viertel, das sich direkt neben der Rambla befindet. Es besteht aus vielen kleinen verwinkelten Gassen mit kleinen Geschäften.
An deiner Stelle würde ich auch auf jeden Fall auf den Tibidabo steigen. Eine Bahn fährt dort hoch. Dort befindet sich ein sehr alter Freizeitpark und eine Kirche. Außerdem ist die Aussicht einfach Atemberaubend! Das Castell auf dem Montjuic ist aber auch ein tolles Ziel. Dort kommt man mit einer Seilbahn hoch. Das Kastell ist interessant und auch die Aussicht ist toll!