User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte im Sommer gern arbeiten in Südtirol. Wie finde ich dort einen guten Saisonjob?

Frage Nummer 20003
Antworten (3)
Ich würde es auf jeden Fall in der Touristikbranche versuchen. Es gibt so viele Hotels, die besonders im Sommer sehr viel Servicepersonal benötigen. Ansonsten könntest du es auch an einem Badesee versuchen, da werden auch immer Leute gebraucht, für die verschiedensten Tätigkeiten.
Mit Initiativbewerbungen. Also einfach über das Internet Adressen raussuchen und dann bewerben. Für Studenten ist es leichter und natürlich für alle, die über Spezialkenntnisse verfügen, wie besondere Sportkenntnisse (Drachenfliegen, Bergsteigen, Tauchen) oder alles, was in der Tourstikbranche sonst noch gut einsetzbar ist.
Hier kenne ich eigentlich nur ein gutes Portal, das Saisonjobs, u. a. auch in Südtirol, anbietet. Das ist www.saisonjobs.at. In Südtirol sprechen die Italiener ja in der Regel auch deutsch. Für die ausländischen Touristen wäre aber trotzdem eine Fremdsprache nicht schlecht.