User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte in Frankreich Urlaub machen. Wer hat da gute Erfahrungen gesammelt und kann mir etwas empfehlen?

Frage Nummer 38680
Antworten (6)
Mann, Max! Frankreich ist so groß. Was willst du denn da hören? Ich habe gute Erfahrungen gesammelt, und das nicht als Touri. Ich weiß aber nicht, was du bevorzugst.
Frankreich ist generell zu teuer. Ist Paris auf den Schamps-Elise hab ich mal 20 Euro für'n schlechten Kaffee bezahlt.
Vielleicht kann dir diese Studentin aus Frankreich einen Tipp geben. -So von Zombie zu Zombie...
Da kann ich dir mit allerbestem Gewissen die Provence empfehlen. Es ist einfach traumhaft schön dort und sowohl Kinder als auch Erwachsene kommen auf ihre Kosten. Unter folgendem Link findest du diverse Hotels, vor allem gibt es da richtig schöne Strandhotels: http://de.escapio.com/strandhotels/provence.
Erstmal empfehle ich dir, über das Internet zu buchen. Dann auch gleich ein Portal: http://www.expedia.de/katalog/pauschalreisen/europa/frankreich/default.aspx. Du solltest unbedingt nach Südfrankreich gehen. Die Normandie halte ich nicht für allzu familienfreundlich, zu rau für kleine Kinder. Im Süden findest du schön flach abfallende Sandstrände, das ist optimal!
Ich habe dieses Portal benutzt: kinder-aktuell.de/.../familienurlaub-frankreich-ferienhaus-hotel-1587, hier wird nämlich auch Kinderbetreuung angeboten, wenn man mal abends weggehen möchte und die Kleinen nicht unbeaufsichtigt bleiben sollen. Es gibt verschiedene Hotels im Angebot, darunter auch zwei sehr schöne in Strandnähe.