User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte in meinem Garten Bäume als Grundstücksgrenze pflanzen. Welche werden denn schön groß und haben ein dichtes Blattwerk?

Frage Nummer 35955
Antworten (6)
Nimm Koniferen!
Kastanienbäume!
ich denke du bist einfach auf ärger aus.
soziopathische merkmale.
Du bist dir aber klar dsarüber, dass Bäume sehr langsam wachsen!? Du könntest Zierkirschen verwenden, die sind realtiv dicht, aber es dauert trotzdem lange, bis ein gewisser Sichtschutz da ist. Warum nimmst du nicht einfach Kirschlorbeer. Der wird auch bis 4 m hoch und wächst dafür noch sehr schnell.
Wenn du Laubbäume pflanzt, hast du im Herbst die kahlen Zweige + Äste. Wegen der Grundstücksgrenze würde ich lieber Nadelbüsche pflanzen, z. B. Wacholder, die wachsen schön dicht. Falls du doch eher auf Laubbäume stehst, könntest du Haselnussbüsche anpflanzen, dann kannst du noch die Nüsse ernten.
Zypressen eignen sich wohl am Besten, denke ich. Deren Blattwerk ist dicht, schön und zudem wachsen sie recht schnell. Wenn du etwas Abwechslung willst, könntest du auch noch eine Kastanie reinbringen. Die wird dann aber etwas größer, sicherlich an die 6 Meter hoch.