User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte in meiner neuen Altbauwohnung die Holzdielen abschleifen. Wo in Kreuzberg kann ich die Maschine dafür mieten?

Frage Nummer 41359
Antworten (4)
Wo gibt es denn eine neue Altbauwohnung?
Hier evtl.:
Wenn du es vom Fachmann machen lässt, dann wird es dich schon einige Hundert Euro kosten. Spart das Geld, so schwierig ist es gar nicht. Besorge dir im Baumarkt (leihweise) einen Schleifwagen. Mit diesem fährst du den Boden ab, wie beim Staubsaugen. Du verwendest erst gröberes, zum Schluss feineres Schmirgelpapier. Die Ränder machst du am besten mit einem Winkelschleifer.
Wenn Du zuviel abschleifst, dann kann es natürlich sein, dass die Dielen Schaden nehmen. Da solltest Du Dir entsprechenden Rat holen, bevor Du loslegst. Falls Du Dir eine Schleifmaschine im Baumarkt leihst, können Dir die Mitarbeiter bestimmt weiterhelfen, die kennen sich meist aus. Professionell gehst Du auf Nummer sicher, aber es ist wesentlich teurer als selbst schleifen.