User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte in unserem Badezimmer eine Fliesenbordüre anbringen. Habt Ihr das schon mal gemacht? Was muss ich beachten?

Frage Nummer 19933
Antworten (3)
Erstmal muss man die richtige Bordüre kaufen, weil diese ansonsten nicht zu den Fliesen passt, den Einbau unmöglich macht. Dann musst du sauber machen, um überhaupt richtig arbeiten zu können. Es empfiehlt sich vielleicht, ein Produkt zum Aufkleben zu kaufen - das ist besonders einfach. Wichtig ist auch, dass du den Fliesen keine Risse zufügst. Die Brechen sonst mit der Zeit.
Die Positionierung und Platzierung sollte vor dem Anbringen gut überlegt sein. Mit Wasserwaage und Hilfslinien kann eigentlich jeder damit zurechtkommen. Und in den Ecken sollten sie passen. Hier muss man auf den richtigen Musterüberschnitt achten. Oder statt mit Fliesen oder Holz einfach mit Folien arbeiten, wäre eine Idee!
Auf jeden Fall sollte man vor dem Kauf der Bordüre die bereits vorhandenen Fliesen in ihrer Tiefe messen. Wenn die Bordüre nicht die gleiche Tiefe besitzt, sieht dies später unschön aus. Falls noch Tapete dort klebt, wo die Bordüre hin soll, muss diese in der entsprechenden Breite entfernt werden.