User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte kleinere Lackschäden am Auto entfernen. Wie gehe ich dnen da vor?

Frage Nummer 4555
Antworten (3)
von großen herstellern gibt es Lackstifte in den gängigen Farben ihrer Wagen. Besorgen stelle reinigen auftragen und polieren und gut ist.

Allgemein reicht bei sehr kleinen Kratzern auch schon mal nur das ausgiebige polieren um ein gutes Ergebnis zu erhalten.
Wenn die etwas an deinem Auto liegt oder es gut gemacht werden soll, lass die Finger davon und gib es zu einem sog. Autoaufbereiter. Diese haben Spezialwerkzeug und können fast alles wegpolieren. Und das für sehr schmales Geld. Lackstifte haben bei mir noch nie ein gutes Ergebnis gezeigt.
Für kleine Lackschäden gibt es oft in der Vertragswerkstatt kleine Reparatursets. Ein passender Farblack und ein Klarlack in kleinen Flaschen, die wie Nagellack aussehen. Die beschädigte Stelle säubern, zuerst den Farblack dann den Klarlack drauf, wenn es trocken ist Polieren und fertig.