User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte kostenlose Finanzsoftware nutzen. Welche Einschränkungen gibt es dort, die ich wissen sollte?

Frage Nummer 24758
Antworten (3)
je nachdem, welches system du nutzt (window, linux, mac), gibt es auch kostenfreie software, die uneingeschränkt nutzbar ist. viele bieten an, zunächst eine probeversion runterzuladen, um die funktionen zu testen. dann kann man sich gut die passende software aussuchen.
Das kommt ganz auf die jeweilige Software drauf an. Eine Demo- oder Shareware-Version besitzt sicher einige Einschränkungen. Aber diese legt der Software-Autor fest, denn die Menschen sollen ja dadurch animiert werden, eine Vollversion zu kaufen. Dagegen gibt es in einer Freeware-Version keinerlei Einschränkungen.
Das hängt ganz von der Version ab. Einige Versionen sind Demoversionen von Vollversionen. Oft stehen sie in vollem Umfang zur Verfügung aber nur für einen begrenzten Zeitraum. Für die Zusammenarbeit mit den staatlichen Behörden sind oft nur bestimmte Programme zugelassen. Es kann vorkommen, das Gratisversionen nicht abgedeckt werden.