User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte mal einen exotischen Obstsalat machen, irgendwas Besonderes mit Pepp. Welche Obstsorten macht ihr in euren?

Frage Nummer 38845
Antworten (8)
Rambutan, Mangosteen, Jackfruit, Zapote - und ganz wichtig: Schöne fruchtig-scharfe Chilis nicht vergessen ...
Etwas einfacher aber schnell und in (fast) jedem Supermarkt zu finden: Ananas, Orangenfilets, Kiwis (wegen der Farbe), Litschis (aus der Dose, schmecken auch gut), evtl dunkle Trauben, Mangostücke... Ganz toll und hübsch anzusehen sind auch Granatapfelkerne. Die bekommt man aber nicht das ganze Jahr über.
Ich würde eine Durian nehmen.
Physalis (Kapstachelbeere), Sternfrucht, Granatapfel, Nashi-Birne, Mini-Ananas (sehr aromatisch!), Walderdbeeren.
Mango liebe ich auch! Ich finde, dass Grenadine super dazu passt. Du musst nur aufpassen, dass das Verhältnis stimmt, aber das findest du schon selbst heraus. Immer mal testen wollte ich auch Papaya, bin aber noch nicht dazu gekommen. Vielleicht versuchst du es ja mal.
Käse, Wurst, Paprika.
Einen richtig tropischen Obstsalat kann man mit einer Mischung aus Mangos, Papayas, Litschis (am besten entkernte aus der Dose) und frischer Ananas kreieren. Ich streue noch ein paar Mandescheiben oder -stifte auf das frische Obst. Süßen muss man den Salat aber nicht mehr.
Hmm, das ist gar nicht mal schwer. Versuch es doch mal mit Ananas und Papaya dazu, das ist total lecker! Noch exotischer wird es, wenn man Guave, Litschi und Passionsfrucht mitreingibt. Wenn Du allerdings einen etwas gewöhnlicheren Salat haben willst, sind Apfel und Traube geeignet.