User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte mal testweise Peelings und Masken zur Hautreinigung selber herstellen. Wer kennt gute Rezepte für Mischhaut? Danke im Voraus!

Frage Nummer 26106
Antworten (3)
Ich kann dir ein hervorragendes Peeling empfehlen, welches sehr einfach, schnell und preiswert selbst herzustellen ist. Du nimmst frischen Kaffeesatz und vermischt es mit etwas Olivenöl, so dass ein Brei entsteht. Diese Mischung massierst du mit kreisenden Bewegungen in die Haut ein und wäscht es dann mit warmen Wasser ab.
Perfekt sind natürliche Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Avocado. An sich kann man die auch pur gebrauchen. Eine reife nehmen und auf dem Gesicht verteilen und einwirken lassen, das ist schon eine perfekte Maske. Außerdem sind Mischungen aus Haferflocken, Quark und Honig super zum Reinigen und Pflegen bei jedem Hauttyp, auch Mischhaut.
Ich mache mir meine Salben und Masken selber. Als Grundlage nehme ich etwas einfachen Quark oder Buttermilch, und dazu etwas Basenpulver, Kieselerde und Leinöl. Organischer Schwefel (MSM) ist auch sehr gut für die Haut, Heilerde oder Zitronensaft mit untermischen, Gurke. Hält aber alles mit Quark am besten und kann länger wirken.