User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte mein Geld kurzfristig anlegen. Welche Bank ganrantiert beste Zinserträge?

Frage Nummer 7169
Antworten (4)
Der höchste Zinssatz für kurzfristige Anlagen liegt bei maximal 2,5%.
Das würde bedeuten,wenn man einen Betrag von 10.000€ für einen
Monat anlegt,erhielte man etwa 20€ Zinsen.Wieviel die Banken für
"Tagesgeld" geben,kann man natürlich googlen! Was ich noch vergessen
habe: Bei kurzfristigen Anlagen sind noch Gebühren fällig ,die so bemessen
sind,daß nur noch ein minimaler Betrag übrigbleibt.
Also ich denke, das ändert sich immer wieder, sodass es schwer zu sagen ist, wer nun gerade die besten Zinsen bietet. Generell würde ich dir für ne kurzfristige Anlage ein Tagesgeldkonto empfehlen. Da hast du ganz gute Zinsen, kommst aber recht flexibel an dein Geld ran.
Banken gleichen sich oft weitgehend in ihren Zinsangeboten, sind schließlich allesamt gemeinsam abhängig von Finanzmarkt und wirtschaftlicher Situation. Du solltest dich also auch am gebotenen Service orientieren; alles andere schwankt ohnehin. Hier hab ich dir einen Link: http://www.finanztip.de/tip/finanzen/tagesgeld-vergleich.htm.
Die Angebote für eine kurzfristige Geldanlage schwanken fast täglich. Die Banken, die im Momen gerade Geld von Anlegern einsammeln wollen, machen die besten Angebote. Die Bank, die die besten Erträge garantiert, gibt es so nicht. Ich würde den Markt beobachten und notfalls schnell wechseln.