User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte mein kleines Latinum aufbessern, gibt es die Möglichkeit das in einem Fernkurs zu machen?

Frage Nummer 22338
Antworten (8)
Jede Menge. Du musst nur nach Latinum und Fernkurs googeln und kannst Dir dann den Anbieter deiner Wahl aussuchen - ILS, sgd und wie sie sonst noch alle heissen...
Warum willst Du unbedingt Latein lernen? Da kannst Di Dich ja mit keinem lebenden Lateiner unterhalten? Die sind alle schon tausend Jahre tot! Meine Jungs können Englisch, Französich, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch, schwäbisch und underfrängisch. Damit kommen sie in der welt (140 Länder) zurecht.
Willst du die Lateinkenntnisse aufbessern oder ein großes Latinum machen? Wenn du die Version mit der Prüfung willst, schlage ich die Studiengemeinschaft Darmstadt vor, die haben viele Sprachkurse und bieten auch Prüfungen an. Allerdings würde ich persönlich eher zu einer VHS oder Sprachschule gehen.
Empfehlen kann ich Dir einen Fernkurs bei der Fernakademie ILS. Die Lehrgangsdauer beträgt 6 Monate, wobei Du in der Woche zehn Stunden aufwenden solltest. Hast Du den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen, wird das durch ein Abschlusszeugnis der Fernakademie bestätigt.
Bei artes-bonae.de kann man einen Fernkurs belegen zum Aufbessern der bestehenden Kentnisse oder auch als kompletter Anfänger, egal ob Kleines oder Großes Latinum. Das Informationsmaterial ist auch gleich online verfügbar. Man kann auch ein Examen in Latein ablegen, zur mündlichen Prüfung muss man allerdings nach Hamburg fahren.
Klar gibt es diese Möglichkeit. Hier zum Beispiel findest du Informationen zu einem solchen Fernkrus: www.mevaleo.de/weiterbildungen/sprachen/latein-zertifikat/latein-kleines-latinum-ils/
Dazu brauchst du keinen Fernkurs , geh einfach mal rein
Hallo electro_lover,

hier auf der Seite gibt es verschiedene Anbieter, die dir evtl. weiterhelfen können.

Gruß vom ebenfalls elektronische Musik liebenden
Marcel