User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte meine alten Möbel restaurieren.. jmd ein guten Tipp?

Würde meinem Patenkind gerne meine alte Einrichtung vom Kinderzimmer schenken. Ist Buche und sieht nicht mehr unbedingt schön aus :(
Frage Nummer 5454
Antworten (3)
Ich bin mir fast sicher das eine Tischerei so etwas macht. Allein im Raum Celle (liegt bei Hannover) kenne ich zwei Anlaufstellen dafür. In welcher Ecke wohnst du denn? Vielleicht kennt jemand vno deinen Bekannten eine Tischlerei, wo du nachfragen könntest? Oder du versuchst über eine Suchmaschine eine Tischlerei in deiner näheren Umgebung zu finden.
Ich würde die Möbel gründlich abschleifen und dann mit einer speziellen Holzfarbe schön bunt streichen. Du kannst Dir natürlich auch die Mühe machen und die Möbel zu einem Tischler bringen. Da weiß Du zumindest das es ordentlich wird. Wird zwar auch was kosten, aber es lohnt sich bestimmt.
Holz gibt man am besten neuen Glanz in dem man es abschleift, neu streicht, am besten in einer dunklen Farbe oder der Naturfarbe, und es dann nochmal poliert. So schleift sich das alte häßliche Holz ab und das darunter ist meistens unversehrt. Das geht eigtl. bei allen Holzmöbeln und ist Kostengünstigerals sie neu zu kaufen.