User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte meine Finanzen selbst verwalten. Wer weiß, wo ich Finanzsoftware kostenlos bekomme?

Frage Nummer 2504
Antworten (5)
Eine Finanzsoftware kostenlos zu erhalten ist kein Problem, es kommt darauf, an was speziell Du verwalten möchtest. Bei den Finanzämtern liegen kostenlose Programme, beispielsweise für die Einkommenssteuer die Du selbst online machen kannst zum mitnehmen aus.
Hier findet man eine gute von Chip gesponserte Finanzsoftware.
Sorry...link ging irgendwie unter:
http://www.starmoney.de/?sm6_chip
Anbieter gibt es genügend die eine Finanzsoftware kostenlos anbieten, das ist eine tolle Sache. Ich persönlich verwalte alle meine Finanzen von zu Hause aus, ob Darlehen, Sparbuch oder Bausparvertrag. Meine Finanzsoftware bekam ich von meiner Hausbank.
Um Kosten zu sparen, würde ich Dir so, oder so eine Finanzsoftware kostenlos empfehlen, damit kannst Du Direktbuchungen, beispielsweise für eine Tilgung von Darlehen auf direktem Wege machen. Du hast jederzeit den ultimativen Überblick über Deine Finanzen.