User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte meine Reitstiefel-Marke wechseln, sind Aigle Reitstiefel zu empfehlen?

Wenn mir etwas gut gefällt und vom Preis-Leistungsverhältnis stimmt, dann bleibe ich bei der Marke. Jetzt hat mir jemand Aigle Reitstiefel empfohlen. Ich weiß nur, dass Aigle Jagdstiefel herstellt.
Frage Nummer 1885
Antworten (3)
Ich trage meine Aigle Reitstiefel schon seit vier Jahren und bin absolut zufrieden: Von weither sehen diese Reitstiefel wie Leder aus. Das Material schmiegt sich perfekt ans Bein an und es gibt die Modelle auch in unterschiedlichen Weiten. Ich habe ziemlich dicke Waden und brauche deshalb XL. Gerade auch für etwas schmutzige Arbeiten wie Stall ausmisten und derlei sind solche Reitstiefel ideal.
Meiner Erfahrung nach fallen die Aigle Reitstiefel etwas kleiner aus. Gerade wenn du dickere Socken anziehen willst, solltest du bei der Größenwahl achtgeben. Was die PVC-Stiefel von Aigle anbelangt, kann ich dazu nichts sagen. Ich fürchte, dass man darin recht schwitzt. Ich trage seit jeher nur Leder Reitstiefel von Aigle. Dafür musst du ordentlich was hinlegen, aber dafür halten die auch ewig.
Mir gefallen die Aigle Reitstiefel schon vom Design her; außerdem sind sie sehr gut verarbeitet. Wichtig finde ich, dass die Schuhe wasserfest sind und das Futter schnell trocknet, wenn es innen wirklich mal feucht wird. Ähnlich wie die Stiefel, die Aigle für die Jagd anbietet, ist die Qualität super. Außerdem hat das Reitsport Geschäft, wo ich einkaufe, bei Aigle-Produkten die größte Auswahl.