User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte meine Urlaubsfotos bearbeiten und suche dazu ein geeignetes Programm. Könnt ihr mir eines empfehlen, das kostenlos und leicht bedienbar ist?

Frage Nummer 85941
Antworten (5)
gimp
Ja, Gimp würde ich Dir auch empfehlen. Da es kostenlos ist kannst du ja einfach mal probieren ob du damit klar kommst. Außerdem gibt es für Laien auf diesem Gebiet eine automatische Bildverbesserung.

LG Melli
PhotoScape
Es kommt natürlich darauf an, wie umfangreich ein Fotobearbeitungsprogramm sein soll. Windows-User haben bereits ein Programm auf ihren Geräten vorinstalliert. Mit der sogenannten "Windows Live Fotogalerie" lassen sich Belichtung, Farbe und weitere Details wie Größe und Ausrichtung des Fotos anpassen. Auch rote Augen lassen sich hiermit problemlos entfernen, und es ist auch möglich, das Bild zu färben.
Für alle, die ein anderes Betriebssystem als Windows nutzen oder sich ein umfangreicheres Programm wünschen, kann ich "Gimp" empfehlen. Dieses Fotobearbeitungsprogramm steht kostenlos zum Download zur Verfügung und ist relativ einfach in der Handhabung. Durch die unzähligen Funktionen und Effekte, sind beim Bearbeiten keine Grenzen gesetzt. Abhilfe bei Unklarheiten schaffen die Bedienungsanleitung und zahlreiche Videos auf Youtube.