User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte meinem Freund ein Abo schenken und suche gute Computer-Zeitschriften. Welche könnt ihr empfehlen?

Frage Nummer 34132
Antworten (13)
Wir perfektionieren unsere State-of-the-Art Technologien, um das bisherige Standing der spezifischen Herausforderungen zu optimieren.
Computer-Blöd.
Ich empfehle "Bild der Frau"
Das goldene Blatt.
Das kommt eigentlich auf deinen Freund an: Ist er Anfänger, Fortgeschrittener oder PC-Profi. Für Anfänger wäre die Computer-Bild nicht verkehrt, für die "mittleren" gibt es eine ganze Reihe von Zeitschriften wie "Chip", "Com! Online", für Profis die "C'T" aus dem Heise-Verlag
Da wird sich dein Freund aber freuen. Am besten nimmst du die Computer Bild. Von allen Computer Zeitschriften ist das die informativste. Es gibt viele Testberichte und hin und wieder sind auch Proben dabei, seien es Spiele oder aber auch neue Programme. Mit dieser Zeitschrift ist dein Freund immer auf dem neuesten Stand der Dinge.
Das kommt darauf an, was du als Themenschwerpunkt haben möchtest. Ist dein Freund schon erfahren in der Nutzung von Computern? Wenn nicht, ist die PC Praxis sehr gut, da sie zu den Computer Zeitschriften für Anfänger gehört und übersichtlich gegliedert ist. Ansonsten empfehle ich auch die Computer Bild als Magazin.
SFT ist eine Zeitschrift, die ich gern lese. Die Computer Bild Zeitschrift ist sehr günstig, enthält aber manchmal viel zu viele Details von Geräten, Games etc., die teilweise uninteressant sind. Knapp und prägnant und mit vielen Infos sollten Zeitschriften geschmückt sein. Und da ist SFT für diejenigen, die mal schnell nebenbei was lesen, eigentlich ideal. Bei Computerzeitschriften, die Games, Entertainment-Themen und Filme ausblenden, empfehle ich auch die CHIP Zeitschrift, die fachlich sehr gut geschrieben ist. Wenn ich noch eine Empfehlung abgeben darf. Bestell die Zeitschriften Lorenz-Leserservice. Da spart man bis zu 30% ein. Ich habe mir ein Stern Abo bei Lorenz bestellt und habe knapp ein Drittel eingespart von dem, was ich im Handel gezahlt hätte, wenn ich sie regelmäßig gekauft hätte.
@Niban: Bist du der neue Werbe-Clown? Kannst du noch etwas anderes, als alte Fragen zu suchen und die mit Werbung vollzumüllen?
Also ich habe eine super Übersicht mit Inhaltsbeschreibung der verschiedenen Seiten unter http://www.pc-gebrauchtteile-welt.de/Seite_Computer_Zeitschriften/index.htm gefunden. Natürlich kann man dort auch gleich bei bedarf eine Computerzeitschrift abonnieren.
Falls du also noch Bedarf haben solltest, schua dort einfach mal unverbindlich vorbei. Ich find die Seite toll.
Gast
Spaci75 -Ich verstehe nicht, wie man den Aufwand, wenn auch nur minimal, betreiben kann, hier für eventuell max. 5 bis 10 andere Poster von irgend einem Blödsinn überzeugen zu wollen.
Hier werden, davon bin ich überzeugt, keine Links weiter gepostet!
Ich lese am liebsten die Chip. Die hat die kompetentesten Artikel.
Hier gibts die z.B. gerade für 3 Monate geschenkt: https://chipmdvd-if.kioskpresse.de/?showdet=45&vp=190&uvp=026
Hallo AndiSch

Tipp: Deine Antworten wirken plausibeler und glaubwürdiger, wenn du Werbung zu aktuellen Fragen postest, fällt einfach weniger auf!
Diese Frage ist 6 Jahre alt, beim Thema Computer geht das schon in Richtung Kultrechner oder Retromaschinen, dazu gibt es auch bei Chip zwar interessante Sonderhefte, aber das ist wohl eher nicht die Intention deines Auftraggebers.