User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte meinem Vater einen neuen Werkzeugkoffer schenken, kann mir jemand einen guten empfehlen?

Frage Nummer 34885
Antworten (6)
Ein paar sehr gute Werkzeugkoffer, welche auch gute Ergebnisse bei Tests erhalten haben, sind der: Famex –KFZ- Universalwerkzeugkoffer, der Baricus Multifunktionskoffer, 63 teilig, weiterhin ist der Peddinghaus Werkzeugkoffer mit 105 Werkzeugen und auch der Red Tools Werkzeugkoffer Bicolor Spline Set 108 teilig und der Stahlwille Werkzeugkasten 446/08 sehr zu empfehlen.
Wenn du für dich einen guten Werkzeugkoffer suchst, solltest du deinem Vater Werkzeug von Gedore schenken
Stellt sich die Frage, was er damit arbeiten/bearbeiten will. Eher Holz oder Metall oder am Auto schrauben?
Stahlwille, Gedore und Peddinghaus sind supergute Werkzeughersteller für den Profigebrauch. Da machst Du absolut nichts falsch...nur Dein Portmonaie wird bischen dünner als bei anderem Werkzeug ;-)
Ebenso empfehlenswert ist Knippex, die machen aber fast nur Zangen, allerdings auch isoliertes Werkzeug für Arbeiten am elektrischen Strom.

Alternativ kannst Du auch bei Handwerkersbetrieben mal nachfragen, welche Werkzeuge sie benutzen. Die meisten achten beim Kauf auf Qualität, da es die Versicherung für gesund und heil bleibende Knochen bei der Arbeit ist.
Berner in Künzelsau in ein großer Anbieter von Profiwerkzeugen, besonders im Kfz-Bereich. Auch in der Stein- oder Holzbearbeitung.
Gute Werkzeug kann sehr teuer sein. Sehr gute Handarbeitswerkzeuge führen die Marken Gedore, Hazet oder Würth. Man sollte darauf achten, dass die Werkzeuge aus sehr gutem Stahl bzw. einer Legierung namens Chrom-Vanadium bestehen. Es gibt sehr große Qualitätsunterschiede.
Fertig bestückte Werkzeugkoffer in den Baumärkten enthalten schon die wichtigsten Standardwerkzeuge, die ein Heimwerker benötigt.
Sie sind meist vollkommen ausreichend für den Privatgebrauch. Bei intensiver Nutzung empfiehlt sich aber Werkzeug aus dem Fachhandel, das eine bessere Profi-Qualität hat.
Es gibt Werkzeugkoffer aus Stahl, Alu, fahrbare Trolleys, Ledertaschen und viele andere Ausführungen. Die Wahl des Koffers hängt von der speziellen Nutzungsweise ab und muß im Einzelfall genau überlegt werden.