User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte meinen Balkon bepflanzen. Welche Kräuter können mehrmals im Jahr geerntet werden?

Frage Nummer 21923
Antworten (4)
Ich würde Blumenkästen nehmen - der Balkon an sich ist wenig geeignet...

Rosmarin. Salbei. Schnittlauch. Petersilie. Basilikum. ... - Such dir was aus.
Und eben nicht alles auf einmal abschneiden ...
alle gängigen küchenkräuter die man beim aldi in der gemüsetheke findet sind sogar mehrjährig! nimmt man zwei oder mehr töpfe gehen die kräuter nie aus.
dafür eignen sich eigentlich alle handelsüblichen kräuter wie schnittlauch, petersilie, thymian, basilikum, rosmarin usw. wichtig ist nur, dass du nie die gesamten pflanze aberntest, sondern nur so viel, wie du brauchst. so kann sich die pflanze wieder erholen und du kannst den ganzen sommer über frische kräuter genießen.
Auf jeden Fall der Schnittlauch, denn davon kannst du laufend was abschneiden. Dann das Bohnenkraut, du darfst nur nicht zu viel auf einmal abschneiden. Von der Wurzelpetersilie und von meinen Salbei- und Liebstöckelpflanzen ernte ich auch öfter. Bei Dill ist es schwieriger, doch das geht auch solange die Pflanze nicht blüht!