User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte meinen Duschkopf entkalken. Welche Tipps gibt es dafür?

Mein Duschkopf ist sehr stark verkalkt. Deshalb möchte ich meinen Duschkopf nun entkalken. Ich brauche dringend ein paar Tipps, wie ich das am besten mache. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Frage Nummer 2808
Antworten (4)
Zuerst sollte man den Duschkopf abmontieren und ihn nach Möglichkeit auseinanderbauen, damit er besser gereinigt werden kann. Anschließend legt man ihn in Essigessenz ein. So kann das Duschvergnügen wieder stattfinden.
Essig-Essenz für einen Appel und ein Ei aus dem Supermarkt. Tips zum entkalken stehen auf der Flasche
Den Duschkopf entkalken kannst du auch mit Zitronensäure. Dazu vermischt man ein bis drei Esslöffel Zitronensäure mit einem viertel Liter Wasser. Damit schrubbt man den Duschkopf oder legt in ihn darin ein.
Wer auf chemische Reinigungsmittel zur Entkalkung des Duschkopfes verzichten möchte, kann entweder auf Essigessenz oder Zitronensäure zurückgreifen. Diese gibt es in jedem Drogeriemarkt zu kaufen. Man legt den Duschkopf darin ein oder schrubbt ihn mit einer Zahnbürste.