User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte meinen ersten Apple Windows tauglich machen. Wie gehe ich vor?

Frage Nummer 36167
Antworten (7)
Welcher Apple ist es denn?
Schmeiss den apple durchs window.
Hunde dressiert man am besten durch das System der positiven Verstärkung. Soll heißen: korrektes Verhalten wird belohnt, der Rest ignoriert.
Du startest einfach mit dem Windows-Betriebssystem, dadurch kannst du dann Windows-Anwendungen nutzen. Das muss installiert sein. Hier wird dir erklärt, wie und warum das geht: http://store.apple.com/de/browse/guide/windows. Insgesamt besteht hier eine sehr starke Möglichkeit, zwischen Systemen hin und herzuwechseln.
Wozu kaufen sich Hasen einen Apple-Rechner, wenn sie Windows benutzen wollen. Ich kauf mir auch immer ein Auto, wenn ich auf dem Baggersee paddeln will.
Dazu gibt es eine offizielle Beschreibung von Apple, die Du hier http://store.apple.com/de/browse/guide/windows finden kannst. Seit dem Einsatz von Intel Prozessoren in den Apple Rechnern kann problemlos auch Windows als Betriebssystem installiert werden.
Zu jedem Mac gibt es im Lieferumfang eine Boot Camp Software. Damit kannst du den Mac laufen lassen, als wenn es ein Windows-Rechner wäre. Damit ist eine Parallelschaltung beider Systeme gleichzeitig aber nicht möglich. Für Letzteres musst du eine extra Software kaufen. Hier gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeiten: entweder VMware Fusion oder Parallels Desktop für den Mac.