User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte meinen Kristallleuchter reinigen. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesen Spezialsprays? Könnt ihr die Empfehlen?

Frage Nummer 40491
Antworten (5)
Ich warte mit meiner Empfehlung, bis so ein Stern-Dummbatz seine Werbung los wird.
Es gibt einige Sprays die speziell für die Reinigung von Kristalleuchter konzipiert worden sind. Ob die mehr können als Spüli sei mal dahingestellt. Sparkle-Plenti wäre so ein Spray, da muss man aber hinterher mit dem Schwamm drüber. HG Kronleuchter Spray Reiniger wäre eine Alternative.
Sparkle-Plenti und HG Kronleuchter Spray Reiniger kann ich nicht empfehlen. Es bleiben immer Schlieren auf dem Kristall zurück
Tatsächlich gibt es ein Spray. Dieses trägt man auf, muss dann aber natürlich immer noch mit Wasser und Lappen nachputzen, da kommt man eben nicht drum herum. Der Vorteile liegt aber eben darin, dass so ein Spray besondere Reinigungskraft besitzt und einem etwas Aufwand abnimmt.
So einen Leuchter muss man ja nicht öfter als einmal pro Jahr reinigen, um alles möglichst schonend zu bewerkstelligen, ist es das beste, wenn der Leuchter abgenommen wird und die Kristallteile in ein warmes Wasserbad mit Spüli gelegt werden. Dann lösen sich die Schmutzpartikel von allein. Dann muss nur noch getrocknet werden und alles wieder aufeghangen.