User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte meinen Lieblingssender auch gerne auf der Arbeit hören. Mit welchem Player kann ich am bequemsten Internetradio hören?

Frage Nummer 41155
Antworten (6)
Am PC den Livestream des jeweiligen Senders einschalten, oder mit dem Phonostar-Player.. Der kennt alle.
Und du meinst das die Firma das Internet bezahlt, damit ihre Mitarbeiter Internetradio hören? Sonst gehts aber noch? Wenn euer Netzwerkadmin was taugt, dann hast du spätestens nach 15 Minuten einen Satz rote Ohren.
Er muss ja gar nicht auf dem PC Intzernetradio hören. Kann er ja auch auf dem Smartphone. Gibt es genügend Apps der einzenen Sender. Klappt prima. Ein Paar Aktivboxen anschließen ... fertig!
Man kann mit dem gleichen Player, wie zu hause, am bequemsten Internetradio hören, da in den meisten Fällen, jeder Player unterschiedliche Sender anbietet. Die Sender, die z. B. itunes anbietet sind nicht die gleichen, die ein anderes Internetradio anbietet. Man kann aber auch direkt auf die Seite von dem Radiosender gehen und per Livestream direkt das gleiche wie zu hause hören, so ist man natürlich an keine extra Player angewiesen, weil man das Radioprogramm direkt hört.
Das geht mit einem weltempfänger,die frequenzen sind so sensibel eingestellt,das sie fast jeden Radiosender empfangen.
Haben sie ein Handy mit oder einen anderen internetempfänger dann geht das mit der nötigen Einstellung des Browsers und man kann auch den winamp runterladen damit kann man auch so ziemlich alle internetradios empfangen bis auf die verschlüsselten Sender.
Es gibt sehr viel Player, die man im Internet meist kostenlos erhält, mit denen man Internetradio hören kann. Die Auswahl ist sehr schwer. Von Chip.de wird ein Player angepriesen, der sehr gerne benutzt wird. Er heißt phonostar-Player und ist mit seinen ca 15 MB, ein schneller, aber auch sehr kleiner Player. Er hält was er verspricht.