User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte meiner Freundin einen schönen Schmuckkasten basteln, weiß jemand wo ich dafür eine Anleitung finden kann?

Frage Nummer 42691
Antworten (6)
Also, die Araber behaupten, sie hätte schon ein Schmuckkästlein...
guckst du hier:
http://www.google.com/search?q=schmuckkasten&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#hl=de&client=firefox-a&hs=z4S&rls=org.mozilla:de:official&q=schmuckkasten+selber+bauen&revid=433138596&sa=X&ei=aoXYT8CkKdS0hAeuoKnjAw&ved=0CBsQ1QIoAA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=4db4422198d9833d&biw=726&bih=470

NB:
Wenn wir Araber kein Geld für Schmuckkasten haben, dann kaufen wir keinen Schmuck!
Das ist eigentlich ganz einfach. Kleine Kästchen aus Holz bekommt man im Bastelladen. Dann braucht man Muscheln, Kleber, Filz und Klarlack. Die Muscheln auf das Kästchen kleben und trocknen lassen. Dann überlackieren. Den Filz von innen in das Kästchen kleben.
Schau dir mal die folgende Webseite an, dort gibt es eine Anleitung: http://www.helpster.de/schoenes-weihnachtsgeschenk-fuer-schwester-anleitung-fuer-selbstgemachte-schmuckkaestchen_20347 ansonsten würde ich dir einfach raten ein aufklappbares Holzkästchen zu verwenden und mit Muscheln zu bekleben. Alle Utensilien bekommst du in jedem Bastelgeschäft.
Da brauchst du eigentlich keine Anleitung sondern kannst selbst ganz kreativ werden: Nimm dir einfach ein altes Holzkästchen (z. B. Zigarrenkästen) - macnhmal bekommt man die auch in Tabakläden, wenn die die übrig haben, geschenkt - Dann suchst du dir schöne Muscheln zusammen und klebst die da drauf. Evtl. kannst du in die Lücken noch Sand auf den Kleber rieseln lassen. Fertig!
Eine großartige Anleitung brauchst Du für einen Schmuckkasten mit Muscheln eigentlich garnicht. Du nimmst einfach ein Holzkistchen, z.B. eine leere Zigarrenkiste, einen Stoff Deiner Wahl (ich hab roten Samt genommen), und klebst den Stoff mit Soffkleber (nicht zu viel nehmen!) auf die Kiste. Später dann mit Alleskleber Muscheln darauf anbringen - fertig ist der Schmuckkasten mit Muscheln.