User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte mich neu einrichten. Was gehört eurer Meinung nach in eine exklusive Küche?

Frage Nummer 3199
Antworten (16)
Oh, da kann man viel einbauen und dazukaufen. Heutzutage gibt es jede Menge Technik, die in einer modernen Küche nicht fehlen darf, aber auch viele Extras für eine exklusive Küche werden angeboten. Besonders ausgefallen finde ich zwei Einbauöfen auf Augenhöhe mit Dämpf- und Mikrowellenfunktion.
Für eine wirklich exklusive Küche solltest Du auf einen kleinen Fernseher mit CD-Laufwerk nicht verzichten. Dann kannst Du bei Kochsendungen mitkochen oder bei der Küchenarbeit einen Film schauen.
Exklusivität zeigt sich auch in der Anordnung sowie der Art der Geräte. Es sollte alles dabei sein, was Du brauchst oder Dir Arbeit abnimmt. An runden Ecken kann man sich nicht stoßen und ein tiefer gelegter Herd ermöglicht das Kochen mit Kindern. Moderne Oberflächen in schickem Design machen die Küche dann auch optisch zu einem Hingucker.
Die exklusive Küche hat Arbeitsflächen in verschiedenen Höhen (Teig kneten geht leichter tief, Gemüse schnippeln höher). Bequeme Sitzgelegenheiten, um mit Freunden zu kochen. Backofen in Augenhöhe. Nen kombinierten Gas- und Induktionsherd. Gutes Licht. Ne abnehmbare Brause im Waschbecken. Ausreichend Stauraum, damit nichts herum steht. Multimediaausstattung für Musik, Rezeptegucken etc., ne wirklich gute Dunstabzugshaube. Fußbodenheizung, damit man sich den ersten Kaffe barfuß ziehen kann. Durchdachte Abfalllösungen, damit nachher nicht doch der gelbe Sack in der Ecke steht.
Granitarbeitsplatten, Gas- und/oder Induktionsherd, Side-by-Side-Kühlschrank, Dampfgarer, Backofen selbstreinigend, Fernseher, und und und
ein (e) exklusiver Koch/ Köchin
Das notwendige Kleingeld, um diese zu bezahlen.
Exklusiv - oder funktional?
Die eine ist zum Koch, die andere zu Vorzeigen!
Geld spielt keine Rolle? Über was für ein Volumen reden wir hier? Ich habe exklusive Küchen gesehen, dafür kannst du dir einen Rolls kaufen. Meinst du so was? Oder meinst du eher eine exklusive Küche nach der Ikea-Zeit? Das solltest du präzisieren. Die Skala ist wie die Richterskala: Nach oben offen. ich denke, du gehörst zu der zweiten Sorte, sonst würdest du nicht hier diese Frage stellen, sondern einen Star-Architekten beauftragen. Wenn du so einen Spezialisten suchst, kannst du die Adresse von mir bekommen. Locker bleiben!
Viel Platz! Je größer eine Küche ist desto exklusiver wird sie. Also: Die Küche zieht in den größten Raum des Hauses um. Dadurch erhöht sich auch der Preis exorbitant, was die Exklusivität immens steigert.
Also: absolut geil wäre ein Ofen, der die 08/15 Maße sprengt und einen integrierten Drehspieß hätte. Einfach so um Hühner, Enten (lecker!!), Spießbraten etc. zubereiten zu können. Ansonsten: Indukton, verbunden mit einem Gaskocher -> Wok. Das wäre mein Traum, neben dem zuvor genannten.
Eine heisse braune Kaltmamsell mit weissen Handschuhen.
eine Hausfrau die kochen kann
bifu70 ist der Traum eines jeden Küchenverkäufers ;-)
Ich habe die Erfahrung gemacht, das in den exklusivsten Küchen die Leute stehen, die das Kaffewasser anbrennen lassen!! Exklusive Küchen gibt es aber schon ab 40.000 Euro aufwärts.Ob sich das für ein Spiegelei lohnt?
Alte Frage: trotzdem bulthaup oder gaggenau.