User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte mir ein Rosenbeet anlegen und vor allem duftende Sorten verwenden. Wo finde ich eine Liste mit Informationen dazu?

Frage Nummer 25120
Antworten (4)
Im Internet.
Unter dem Stichwort englische Rosen lassen sich leicht Informationen über viele verschiedene, duftende Rosen-Arten finden. Besonders ausführlich und gewissenhaft recherchiert gibt es die Informationen in Sachbüchern über Gartenbau und -pflege, meist in der Abteilung Hobby & Garten zu finden. Aber auch im kann man sich schlau machen, z. B. unter www.welt-der-rosen.de.
Unter www.praktiker-markt.de habe ich bei den Ratgebern eine schöne Anleitung für einen Rosengarten gesehen. Und wenn Sie sich für spezielle Sorten interessieren, dann können Sie sich gleich in der Gartenabteilung beraten lassen. Die Gärtner oder Verkäufer dort sind bestimmt auch einmal froh, wenn jemand von ihnen einen Rat möchte.
Oh toll, so ein Beet hätte ich auch gerne... Infos zu Pflanzen im Garten und Wohnung hole ich mir immer in Foren.Da gibts dann gleich Insidertipps dazu. Zum Beispiel hier: www.online-garten.info/index.php. Sehr viele Infos zu Rosen findest Du auch hier: http://www.welt-der-rosen.de/rosensorten.html.