User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte mir eine abnehmbare Anhängerkupplung zulegen, habt Ihr da Erfahrungswerte?

Frage Nummer 38190
Antworten (8)
Eine abnehmbare Anhängerkupplung
ist immer abnehmbar
Dieser Schneewurm ist ein Trottel. Der kann nicht mehr als drei Worte schreiben. Selbst als Fakeuser ist er ein Trottel.
Ja, habe ich. Kostet teuer!
Mit abnehmbaren Anhängerkupplungen kann man eigentlich nichts falsch machen, weil sie super sicher funktionieren. Sie nachzurüsten, ist allerdings relativ teuer, weil man die Anschaffung, die Montage inklusive der elektrischen Montage der Scheinwerfer sowie die TÜV-Abnahme als Kostenfaktoren einkalkulieren muss.
Eine Zeit lang hieß es, dass abnehmbare Anhängerkupplungen nicht so stabil seien wie feste, hat sich aber geändert. Wenn man die Hängerkupplung nur selten benötigt, ist es eine tolle Sache. Außerdem wird das Einparken im Alltag dann auch viel einfacher.
Lass Dir die in der Werkstatt anbauen. Mein Mann hat versucht, sie allein zu montieren, war ein Riesenspaß für alle, denn so richtig hat das nicht funktioniert. Letztendlich ist er dann in die Werkstatt und jetzt haben wir ein funktionierendes Teil. Kann ich Dir nur empfehlen. ich finde die ungemein praktisch.
TUNTENALARM!