User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte mir eine Unkrautspritze zulegen, habe damit bisher noch keine Erfahrung, was muss man bei der Reinigung beachten?

Frage Nummer 30307
Antworten (4)
Am besten du fragst beim Händler nach.
Hier kannst du noch was dazu lesen
Kommt darauf an, was du sprühen willst. Ich empfehle dir, möglichst bioverträgliche Spritzmittel zu verwenden auch für deine eigene Gesundheit. In dem Fall kannst du die Spritze auch einfach mit fließendem Wasser reinigen, und das Abwasser ins Kanalwasser laufen lassen.
Gründlich mit klarem Wasser durchspülen und dann zum Trocknen offen stehen lassen, so mache ich es immer. Sicherheitshalber sollte man wirklich nur Unkrautvernichter einfüllen - wenn z.B. Pflanzenschutzmittel in der gleichen Spritze verwendet wird, können sich eventuell vorhandene giftige Rückstände mit dem Schutzmittel vermischen.
Das ist ganz einfach und zwar füllst du sie einfach mit klarem Wasser nach jedem Gebrauch und spritzt dieses dann heraus. So reinigen sich die Düsen ganz von selbst. Du darfst aber auf keinen Fall in der gleichen Spritze Pflanzenschutzmittel benutzen, da immer ein paar mikroskopische Reste in der Spritze bleiben können, die den Pflanzen schaden.