User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte mir einen neuen Toaster kaufen. Auf was muss ich bei einem Toaster Test achten?

Frage Nummer 3148
Antworten (7)
Bei einem Toaster Test im Internet würde ich in erster Linie darauf achten, ob es sich um Toaster für normale Toastscheiben oder ob es sich um Langschlitztoaster handelt. Mit einem solchen Modell kannst du dann zum Beispiel auch lange Brotscheiben toasten oder zwei Scheiben Toast nebeneinander rösten.
Beim Kauf eines Toasters solltest du besonders auf das Material Wert legen. So sollte dieses mit einer Cool-Touch-Gehäuse ausgestattet sein. Dann kannst du das Gehäuse auch während des Betriebes anfassen, ohne dass du dir die Finger verbrennst. Das Gehäuse besteht häufig aus einem Kunststoff oder aus Edelstahl. Die Edelstahl-Toaster sind optisch besonders ansprechend.
Die Leistung für die Beheizung wird bei einem Toaster in Watt angegeben. Ein Toaster mit einer Leistung von 800 Watt ist für den Gebrauch im Haushalt vollkommen ausreichend. Dabei sollte das Modell über verschiedene Röststufen verfügen. Einige Modelle sind zusätzlich auch mit einer speziellen Auftaustufe ausgestattet.
Bei einem Toaster solltest man drauf achten wie Gleichmässig er toastet, Wie schnell er toastet und wieviele Einstellungen er hat.

Klasse Toaster Test findest du hier
@it-guy: schau mal auf das Datum! Nach drei Jahren dürfte längst ein neuer Toaster im Haus sein.
Hallo,
wir haben sehr lange nach einem guten Toaster gesucht.
Wichtig war uns vorallem, dass wir auch mal was überbacken können - mein Mann liebt das! Vorallem Hawai Toast. ;-). Deshalb haben wir uns für einen Toaster entschieden, der gleichzeitig auch eine Grillfunktion hat - das ist echt super praktisch
ich kann diesen Toaster mit Multifunktion nur empfehlen:

Liebe Grüße Miri
Noch ein Jahr später. Wenn der Frager noch keinen Toaster hat, stimmt da was nicht.
Ich empfehle den Kulttoaster von Dualit.