User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte mir einen Weinschrank für den Keller zulegen. Kennt sich jemand aus und kann mir einen Tipp geben?

Frage Nummer 18382
Antworten (3)
Wir haben seit Jahren im Keller ein einfaches offenes Regal, in das passen 56 Flaschen. Wenn du lieber was stilvolleres willst, wirst du bei ebay vieles entdecken, sogar ein Weinfass zum Lagern von Flaschen hab ich gesehen. Kommt drauf an, wie viel Geld du dafür ausgeben willst.
Meinst Du einen Klimaschrank mit Temperaturregler statt einem einfachen Holzregal? Im Managermagazin unter www.manager-magazin.de/fotostrecke/fotostrecke-31038.html habe ich eine Testreihe mit zehn dieser Schränke gefunden. Sollen angeblich richtig gut sein, gehen aber auch richtig ins Geld. Von knapp 800 € bis zum Luxusmodell bis über 17 000 €.
im grunde brauchst du kein besonderes material für ein weinregal- oder schrank, außer dein keller ist sehr feucht, dann ist holz nicht zu empfehlen, da es sich gerne verzieht, oder aufquillt. wichtig ist, dass di flaschen waagerecht oder leicht schräg platziert werden können.