User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte mir für meinen Garten Blumen kaufen. Weiß jemand, welche ich jetzt noch pflanzen kann?

Frage Nummer 7252
Antworten (9)
Alles was den Winter übersteht.
Ich würde für draussen nur noch Buchsbaum empfehlen und winterharte Hölzer. Für drinnen ein bisschen Damen Parfum über künstliche Pflanzen und alles ist wieder neu.
Ich würde es mal mit Erika versuchen, die ist winterhart, und du hast auch noch nächstes Jahr etwas davon. Wenn du gleich fertige Blumen im Topf kaufst, die du in die Erde setzt, geht eigentlich noch das meiste zu dieser Jahreszeit, nur überdauern eben manche den Winter nicht. Lass dich doch im Gartencenter beraten, die kennen sich gut aus und helfen gerne weiter.
Alle Zwiebelpflanzen werden demnächst gepflanzt, blühen dann eben erst im Frühjahr.
Also, ran an Kroken, Tulpen und Narzissen.
Also bis zum ersten Frost geht noch alles, was Gartenmärkte derzeit so anbieten (z.B. Chrysanthemen)
Alle Blumen, Pflanzen oder Zwiebeln, die gerade im Gartenmarkt angeboten werden, können auch noch nach draußen gepflanzt bzw. gesteckt werden. Pflanzen sind Saisonware. Wenn Du unsicher bist, ob sich eine Pflanze für draußen eignet, kannst Du vor Ort ja nochmal nachfragen.
Schön sind jetzt Herbstastern.

auch kann man jetzt anfangen, Blumenzwiebeln einzuzugraben, für das nächste Frühjahr.
Selber wissen nicht wirklich, aber auch dafür findet man auf Google Antworten ;-) Also Du könntest Mönchspfeffer nehmen, die "Sieben Söhne des Himmels Blume" oder (als Schmetterlingsmagnet) den Kopfbusch. Gefunden habe ich die alle auf http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/garten-und-pflanzen/gartenpflege/gartenpflege-im-herbst/herbstblumen-blumen-herbst.html
bei solchen fragen kann den ratgeber empfehlen: https://graefin-von-zeppelin.de/garten-und-pflanzenratgeber/verpflanzen-teilen-schneiden

dort habe ich auch einen katalog bestellt, der gut als handbuch für gärtner geeignet ist. sehr empfehlenswert