User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte mir Wasserschildkröten zulegen. Was bracuhe ich dafür? Auaqrium oder Terrarium?

Frage Nummer 83250
Antworten (3)
für Wasserschildkröten - hmmmmmm, das ist aber schwer, hat sich schon jemand mit einer Idee gemeldet???
Ich hatte auch mal Schildkröten. Es waren Rotwangenwasserschildkröten um genau zu sein. Diese brauchen einen Mix aus Aquarium und Terrarium, da sie sich sowohl gerne im Wasser aufhalten, sich aber auch gerne mal in der Sonne sonnen. Deshalb ware ein Behätnis gut, das etwas mehr bis zur Hälfte mit Wasser gefüllt ist, darin aber große Steine liegen, die aus dem Wasser herausrage. Dort können sie dann raufklettern und sich sonnen.
Aucg gut ist es, wenn man draußen einen kleinen Gartenteich hat. Dort fühlen sich die kleinen Kröten auch sehr wohl. Man sollte zwar einen Zaun um das Gelände machen, aber eigentlich hauen die nicht ab, da sie sich in so einer Umgebung wohlfühle.